Spaß am Spielen

Wir sind begeisterte Badmintonspieler, die sich in ihrer Freizeit gerne ungezwungen ein paar Federbälle um die Ohren schlagen. Viele von uns sind Hobbyspieler und lernen noch immer dazu. Jeder, der Spaß am Badminton hat ist bei uns herzlich willkommen.

Bei uns werden aber nicht nur Badminton, sondern im Wechsel auch andere Sportarten gespielt. Wir haben eben Spaß am Sport und der hört beim Badminton nicht auf. Seit Frühjahr 2020 spielen wir neben Badminton auch Fußball, Volleyball und Ultimate Frisbee. Auch hier steht der Spaß im Vordergrund - Experten sind wir wohl keine ;-)

Wir sind sehr experimentierfreudig, wer also eine Sportart hat die er schon immer gerne spielen wollte und ein paar Mitspieler sucht, der ist bei uns genau richtig. Es gibt fast nichts, was wir nicht spielen :-)

Fußball, Volleyball, Ultimate Frisbee und vieles mehr ...

Wir sind kein Fußballverein, haben aber auch hin und wieder das Bedürfnis viele Hundert Meter auf dem Spielfeld zurückzulegen. Das kann man am besten beim Fußball. Wir spielen Fußball in der Halle auf einem Spielfeld.

Unseren Spaß am Ballsport können wir auch beim Volleyball bestens ausleben. Volleyball wird in der Halle auf einem Spielfeld gespielt.

Beim Ultimate Frisbee fliegen die Plastikdeckel durch die Luft. Ultimate Frisbee spielen wir in der Halle auf dem Fußballfeld. Bei diesem Spiel stehen sich zwei Teams mit je sieben Spielern gegenüber. Ziel des Spiels ist es, durch Zupassen, ohne mit der Scheibe in der Hand zu laufen, sie in der gegnerischen Endzone zu fangen und damit einen Punkt zu erzielen.